Die Damen-Gymnastikgruppe stellt sich vor

Seit 2011 leitet Karin Schmidt die Damen-Gymnastikgruppe.

Nachdem die vorherige Übungsleiterin aus gesundheitlichen Gründen die Gruppe nicht mehr leiten konnte, hat sich Karin Schmidt spontan dazu entschieden, sich als Übungsleiterin zu engagieren. Zuvor hat sie die Gruppe schon seit vielen Jahren als aktive Teilnehmerin unter verschiedenen Übungsleiterinnen besucht.

Mit großen Engagement, immer wieder neuen Ideen und sehr gut vorbereitet führt Karin Schmidt die Damen-Gymnastikgruppe und kann sich über sehr großen Zuspruch freuen. Teilweise bis zu 30 Frauen im Alter von 25 bis 78 Jahren bewegen sich dienstags in der Zeit zwischen 19:45 und 21:15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Breitenbach.

Die Bilder in der Bildergalerie zeigen einen kleinen Querschnitt des Inhalts der Übungsstunden, die aus gymnastischen und spielerischen teilen bestehen.

Wer Interesse an der Teilnahme an der Gruppe hat, kann einfach dienstags in der Mehrzweckhalle vorbeischauen oder sich im Vorfeld mit Karin Schmidt (06622/41354) in Verbindung setzen.

Breitenbacher Brennballerinnen trainieren für die beiden anstehenden Turniere

Die Breitenbacher Brennballfrauen trainieren bereits seit mehr als einem Monat für die beiden in diesem Jahr stattfindenden Turniere. Im Rahmen der Vorbereitung finden auch Freundschaftsspiele mit benachbarten Vereinen statt.

Einige Bilder von dem Training sind in der Bildergalerie unter der Rubrik "Brennball" zu sehen.

Das erste Turnier findet am 22. Juni 2014 in Gilfershausen statt. Die Brennballsaison hat dann ihren Höhepunkt mit dem traditionellen Turnier am 20. Juli 2014 in Sorga.

Die Brennballerinnen treffen sich immer dienstags und freitags um 19 Uhr zum Training auf dem Breitenbacher Sportplatz. Neben dem Training finden in der Vorbereitung auch Freundschaftsspiele gegen benachbarte Vereine statt.

Da für eine schlagkräftige Mannschaft mindestens 15 Spielerinnen benötigt werden, freut sich die Gruppe über interessierte Frauen ab 16 Jahren, die herzlich eingeladen sind, ihre Lauf- und Schlagkraft unter Anleitung der erfahrenen Spielerinnen auszuprobieren.

Ansprechpartnerin ist Verena Stransky (Tel.: 06622-918190, Handy: 0151-25217761), die auch für weitere Informationen rund um das Thema "Brennball" gerne zur Verfügung steht.

Breitenbacher Brennballfrauen starten in die Saison

Die Breitenbacher Brennballfrauen starten am Dienstag, den 22. April 2014, ihre Vorbereitung auf die Brennballsaison, die ihren Höhepunkt mit dem traditionellen Turnier am 20. Juli 2014 in Sorga hat. Ein weiteres Turnier findet am 22 . Juni 2014 in Gilfershausen statt.