Kinderturnen

Übungsleiter/in für Kinderturnen 4 bis 6 Jahre gesucht

Schulisch bedingt kann die bisherige Übungsleiterin Lavinia Büchner seit Ende August 2017 nicht mehr als Übungsleiterin für die Kinderturngruppe von 4 bis 6 Jahren, die bisher dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Bebra-Breitenbach stattfand, fungieren. Da dies sich erst sehr kurzfristig ergeben hat, war es bisher leider nicht möglich Alternativen zu finden, so dass das Kinderturnen bis auf Weiteres ausfallen muss.

Wir sind jedoch bemüht möglichst zeitnah adäquaten Ersatz für Lavinia Büchner zu finden, um das Kinderturnen wieder kontinuierlich anbieten zu können.

Falls jemand Interesse an einer Übungsleitertätigkeit hat oder jemanden kennt, der Zeit und Interesse hat, wäre es schön, wenn sich der Interessent mit Armin Hast (Tel.: 06622/43700 [privat] oder 06622/9211-1726 [dienstlich]) in Verbindung setzen würde. Der Besitz einer Übungsleiterlizenz ist nicht unbedingt erforderlich.

Sollten wir fündig geworden sein, werden wir über unsere Homepage "www.tv03breitenbach.de", die örtliche Presse und einen Aushang informieren.

Armin Hast

Neue Übungsleiterin für das Kinderturnen der 4 bis 6-Jährigen

Nachdem Evelyn Izgin und Marina Tach zum Jahresende 2016 ihren Rückzug als Übungsleiterinnen für das Kinderturnen der 4 bis 6-Jährigen aus zeitlichen Gründen bekannt gegeben hatten, war der TV 03 Breitenbach auf der Suche nach einer neuen Übungsleiterin.

Dabei stand ihm das Glück ein wenig zur Seite: Denn zusammen mit Sandra Barborseck absolvierte die erst 19-jährige Lavinia Büchner aus Ronshausen ihre Ausbildung zur C-Trainerin. In einem Gespräch signalisierte Lavina Büchner ihr Interesse an einer weiteren Übungsleitertätigkeit und nachdem sie mit Evelyn Izgin Kontakt aufgenommen und sich über die Übungsgruppe informiert hatte, gab sie ihre Zusage.

So konnte die erste Übungsstunde am heutigen Dienstag stattfinden, an der Evelyn Izgin noch einmal zur Einweisung teilnahm.

Die Übungsstunde findet ab sofort immer dienstags in der Zeit von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Breitenbach statt. Lavinia Büchner, die für weitere Fragen unter den Telefonnummer 06622/6038973 oder 0174/2056972 zur Verfügung steht, und der TV 03 Breitenbach, der sehr glücklich über das Engagement von Lavinia Büchner ist, würden sich über eine große Beteiligung an der Übungsstunde sehr freuen.

Armin Hast

Pippi Langstrumpf, Piraten und Vampire bei der Turnschau des Turngaus Fulda-Werra-Rhön

Zwei Kinderturngruppen des TV 03 Breitenbach unter Leitung von Ute Dittmar und Jessica Raabe beteiligten sich mit einem gelungenen Auftritt an der Turnschau des Turngaus Fulda-Werra-Rhön.
In den wöchentlichen Turnstunden wurde von den 3- bis 6-jährigen Mädchen und Jungen ein Tanz eingeübt. Als Pirat und Pippi Langstrumpf verkleidet sorgten sie für einen lustigen Farbtupfer und ernteten viel Applaus.
Die 6- bis 8-jährigen Mädchen und Jungen hatten eine Trampolinshow einstudiert und sorgten in ihren Vampirkostümen ebenfalls für Aufsehen.
Die Turnschau fand anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums der TG 08 Lispenhausen in der Großsporthalle Rotenburg statt. Gruppen aus verschiedenen Vereinen zeigten ein zweieinhalbstündiges abwechslungsreiches Programm.
Ein paar Bilder von der Turnschau sind im Downloadbereich unter „Kinderturnen“ zu sehen.

Armin Hast