Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 12.04.2011 - geschrieben von Thomas Michalke
Volleyball-Nachwuchsrunde: TVB-Teams erfolgreich
In den Monaten Oktober bis April spielten die jüngsten Volleyballer in den Altersklassen U15 und U13 ihre Meisterschaften aus. Organisiert wurde die 32. Auflage der Volleyball-Nachwuchsrunde von Reinhard Scheuch vom TV Breitenbach. Nach 153 Spielen in Turnierform standen die Sieger fest.

In der Altersklasse U15 traten am Finalspieltag noch einmal die besten vier Teams in der Rotenburger Bernhard-Faust-Halle gegeneinander an. Das erfahrene Viererteam vom TV Breitenbach setzte sich gegen die Mädchen aus Hilders und gegen die Jungenteams aus Rotenburg und Herleshausen durch.

In der Platzierungsrunde der Plätze 5 bis 11 spielten überwiegend Jahrgänge, die noch im nächsten Jahr in der Altersklasse an den Start gehen dürfen. Hier konnte sich mit TV Breitenbach, Jungen 2, gegenüber den nachfolgenden Mädchenmannschaften durchsetzen.

Tabelle U15
1.TV Breitenbach J
2.TSV Hilders M
3.TG Rotenburg J
4.TSV Herleshausen J
5.TV Breitenbach J2
6. TV Sontra M
7. TSV Herleshausen M
8.TV Weiterode M
9. TG Rotenburg M2
10. TG Rotenburg M1
11.TV Breitenbach M

Ganz anders in der Altersklasse U13. Hier setzen sich die starken Mädchen vom TV Breitenbach und TV Weiterode gegen gut spielende Jungs aus Herleshausen durch. Klassenleiter Reinhard Scheuch lobte bei der abschließenden Siegerehrung die Zweierteams für ihre großes Spielvermögen. So konnten in diesen Jahr gleich gleich 7 heimische Teams in den Altersklassen U12 bis U15 zu Hessenmeisterschaften fahren. Dabei halfen die vielen Wettkämpfe im Vorfeld der Meisterschaften.

Ihre ersten Pritsch- und Baggerversuche und Wettkampfbedingungen unternahmen in dieser Saison die ganz jungen Volleyball-Bambinis aus Rotenburg. Ihnen gelang sogar der eine oder andere Satzgewinn gegen die um einen Kopf größeren Duos.

Tabelle U13
1.TV Breitenbach M1
2. TV Weiterode M1
3.TSV Herleshausen J
4. TV Breitenbach J3
5. TG Rotenburg M1
6. TSG Elgershausen M1
7. TV Weiterode M2
8. TV Breitenbach J3
9. TV Breitenbach M2
10.TG Rotenburg J4
11. TV Breitenbach M3
12.TV Weiterode M3
13. TG Rotenburg M2
15. TG Rotenburg J5
16. TG Rotenburg M3

Die einzelnen Tabellen sind im Download-Bereich unter der Rubrik "Volleyball" zu finden.

counter.de