Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 27.02.2011 - geschrieben von Thomas Michalke
U13-Volleyballer zur Hessenmeisterschaft
Mit ein wenig Glück qualifizierte sich der U13-Volleyballnachwuchs des TV 03 Breitenbach für die hessischen Titelkämpfe. Je vier Teams gingen in der Vorrunde zur Nordhessenmeisterschaft in zwei Gruppen an den Start.

Die TVB-Jungs hatten es zuerst mit der SG Rodheim zu. Nach starken Beginn handelten sich Christopher Hesse, Samuel Krocker und Fabian Glock eine 2:0 Niederlage ein. Gegen den stark verbesserten SSC Vellmar gelang zwar ein Erfolg im ersten Satz, danach gingen die beiden restlichen Durchgänge verloren. Eigentlich waren damit alle Hoffnungen auf eine vordere Platzierung verspielt. Doch die SG Rodheim wurde für einen Wechselfehler bestraft und die TVB-Vertretung zum Sieger erklärt. Damit mußte gegen den TSV Waldgirmes ein 2:0-Erfolg her, um noch Gruppensieger zu werden. Dies gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 27:25 und 25:17 noch sicher. Im Endspiel wartete der SSC Vellmar 1 auf den TV 03 Breitenbach. Die um ein Jahr älteren Gegner waren jedoch eine Nummer zu groß und siegten recht sicher mit 2:0 (25:13, 25:17). Mit dem zweiten Rang bei der Nordhessenmeisterschaft schafften die Breitenbacher Jungen die Qualifikation für die Titelkämpfe.

counter.de