Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 31.01.2011 - geschrieben von Thomas Michalke
Tabellenspitze zurückerobert
Die Damen des TV 03 Breitenbach waren in der Volleyball - Kreisliga beim TV Ronshausen zu Gast. Das mit Spannung erwartete Derby hielt was die Tabellensituation im Vorfeld versprach.

Im ersten Satz konnte sich kein Team entscheidend absetzen, doch den TVB-Damen reichte eine 24:20-Führung zum knappen Satzgewinn. Im zweiten Durchgang drehte Ronshausen den Spieß um, obwohl Breitenbach meist mit fünf oder sechs Punkten in Führung lag. Beim Stand von 24:17 konnten mehrere Satzbälle nicht genutzt werden. Im nachfolgenden Satz fabrizierte die TVB-Vertretung zu viele Eigenfehler und die Gegnerinnen gewannen ohne Mühe. Danach ging ein Ruck durch das Gästeteam und der vierte Satz war eine klare Angelegenheit für Breitenbach. So mußte der Tiebreak die Entscheidung im fünften Durchgang herbeiführen. Ronshausen startete gut und ging mit 10:6 in Führung. Dann zeigte die erst 17-jährige Laura Bartels Nervenstärke und brachte neun Aufschläge in das gegnerische Feld. Die restlichen Spielerinnen überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und so ging der entscheidende Satz mit 15:10 an die TVB-Vertretung. Mit dem Erfolg wurde die Tabellenspitze zurückerobert.

Ergebnis:
TV Ronshausen - TV 03 Breitenbach 2:3 (23:25, 26:24, 25:21,12:25, 10:15 )

Es spielten: Elke Buhrmann, Bianka Becker, Vera Oster, Karin Sternemann, Laura Bartels, Anette Holstein und Andrea Krocker

counter.de