Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 15.05.2016 - geschrieben von Reinhard Scheuch
U12 Hessenmeisterschaft
Die jüngsten Volleyballerinnen des TV 03 Breitenbach qualifizierten sich gleich mit zwei Teams für die Hessenmeisterschaften der Altersklasse U12. 24 Teams nahmen an diesem Turnier in Bad Soden teil. Mit viel Vorfreude fuhren die Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005 nach Südhessen.

Beide Teams konnten in ihren beiden Gruppenspielen ein Spiel für sich entscheiden, damit erreichte man das Achtelfinale gegen einen starken Gruppenersten. TVB 2 konnte den späteren Drittplatzierten vom Ausrichter TV Bad Soden sogar in den Tie-Break zwingen. Mit etwas mehr Glück hätte es fast für den Gruppensieg gereicht, was einen bedeutend leichteren Gegner im Achtelfinale zur Folge gehabt hätte.

Weitere Bilder
Im Achtelfinale gegen den späteren hessischen Vizemeister aus Arolsen und den TuS Kriftel gab es nicht wirklich was zu holen. Beide Partien gingen mit 0:2 Sätzen an die Gegner. In Folge spielten die beiden Teams um die Plätze 9-16. Nach wiederum jeweils einem Sieg und einer Niederlage konnten die Mädchenteams Platz 12 und 13 bei ihrer ersten ganz großen Meisterschaft feiern. Trainer und Beteuer Stephan Fonfara war mit seinen talentierten Volleyballerinnen sehr zufrieden. Dass die Mädchen mit großen Eifer und mit riesen Spaß bei der Sache sind, zeigen die Bilder.

counter.de