Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 22.09.2013 - geschrieben von Andrea Krocker
Volleyballerinnen starten mit Sieg in die neue Saison
TV Sontra – TV Breitenbach 1:3 (25:13, 21:25, 22:25, 24:26)

Mit einem doch etwas überraschenden Sieg kehrten die Kreisliga-Volleyballerinnen des TV Breitenbach von ihrem Spiel in Sontra zurück. Zu Beginn des Spiels zeigten die Gastgeberinnen keine Schwächen und die TVB-Damen leisteten sich zu viele Eigenfehler, so dass der 1. Satz deutlich an die Sontraerinnen ging. Die TVB-Sechs ließ sich jedoch nicht entmutigen und nutzte ihre Chancen im 2. Satz. Nach einem 13:16-Rückstand brachte eine Angabenserie von Andrea Krocker die Breitenbacherinnen mit einer 24:16-Führung auf die Siegerstraße. Mit 25:21 ging dieser Durchgang an den TVB. Auch der 3. Satz war kein Problem für die immer besser in die gegnerischen Lücken spielenden TVB-Damen. Nur nach der 21:14-Führung leisteten sie sich eine kleine Schwächephase und ließen Sontra zum 21:21 ausgleichen. Trotzdem gelang auch hier der Satzgewinn mit 25:22. Der 4. Satz war lange ausgeglichen, denn Sontra hatte sich wieder etwas gefangen, so dass sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Den 3. Matchball verwandelte die TVB-Sechs dann zum umjubelten 3:1-Sieg und sicherte sich damit nach den neuen Regeln gleich 3 Punkte.

Es spielten: Anette Scheuch, Anette Holstein, Beate Patan, Silvia Claus, Vera Oster, Nadja Töws, Barbara Holzhauer, Andrea Krocker.


counter.de