Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 10.03.2013 - geschrieben von Andrea Krocker
Zwei wichtige Heimsiege für TVB-Damen
TV Breitenbach – VV Hosenfeld 3:1 (25:14, 24:26, 25:14, 25:20)

Die TVB-Damen erwischten einen guten Start gegen die Gäste aus Hosenfeld und gewannen den 1. Satz locker mit 25:14. Durch mangelnde Absprache gingen der TVB-Sechs jedoch im 2. Satz einige unnötige Punkte verloren, so dass dieser knapp an die Hosenfelderinnen ging. Im 3. und 4. Satz fanden die Breitenbacherinnen wieder besser ins Spiel und gingen völlig verdient mit 3:1-Sätzen als Sieger vom Feld.

TV Breitenbach – TV Sontra 3:2 (14:25, 25:23, 21:25, 25:7, 15:12)

Nachdem die TVB-Damen durch den Sieg gegen Hosenfeld alle Abstiegsängste beseitigt hatten, konnten sie im 2. Spiel locker aufspielen. Im 1. Satz war die TVB-Sechs allerdings zu harmlos, zudem wurden zu viele Angaben verschlagen. Ohne große Mühe gewann Sontra mit 25:14. Aber die Breitenbacherinnen gaben nicht auf und machten im 2. Satz aus einem 7:14-Rückstand eine 15:14-Führung. Diese gaben sie nicht mehr her und sicherten sich somit Satz 2 mit 25:23. Dann häuften sich jedoch wieder die Eigenfehler auf Breitenbacher Seite und Satz 3 ging wiederum an die Gäste. Zwei Angabenserien von Nadja Töws und Anette Holstein sicherten den deutlichen 25:7-Satzgewinn in Durchgang 4. Im Tie-Break wollten die TVB-Damen nichts mehr anbrennen lassen: Sie gingen mit 8:4 und 12:7 in Führung und verwandelten schließlich den 3. Matchball zum 15:12-Satzgewinn. Nach diesen beiden Siegen stehen die Breitenbacherinnen sicher auf dem 4. Platz und blicken gelassen dem letzten Saisonspiel entgegen.

Es spielten: Anette Holstein, Anette Scheuch, Silvia Claus, Beate Patan, Barbara Holzhauer, Karin Sternemann, Andrea Krocker, Nadja Töws, Lena Penner, Elke Thomas.


counter.de