Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 12.03.2012 - geschrieben von Thomas Michalke
Volleyball-Damen: Mit Niederlage zum Titelgewinn
Verloren, und doch aufgestiegen. Die Volleyball-Damen des TV 03 Breitenbach wurden wiederum vorzeitig Meister in der Kreisliga Südost, obwohl sie beim SV Steinbach glatt verloren. Sie profitierten dabei von zwei Heimniederlagen des Verfolgers TV Sontra, der dadurch seine Titelambitionen endgültig verspielte.

Die TVB-Sechs begann gegen stark aufspielende Steinbacherinnen recht nervös und auch zu harmlos, denn im Angriff fehlte die gewohnte Durchschlagskraft um die Gastgeberinnen in Bedrängnis zubringen. Im zweiten Durchgang fanden die TVB-Damen kein Mittel gegen die schnellen Angriffe über die Mittelposition. Erst im dritten Satz entwickelte sich eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Nach einer 20:19 Führung sorgte eine starke Aufschlagserie der Heimmannschaft aber auch hier zu einem Satzverlust.

Ergebnis:
SV Steinbach - TV 03 Breitenbach 3:0 (25:16,25:18,25:19)

Für den TVB spielten: Beate Patan, Silvia Claus, Andrea Krocker, Anette Holstein, Anette Scheuch, Vera Oster, Nadja Töws und Elke Buhrmann.


counter.de