Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 27.02.2012 - geschrieben von Thomas Michalke
Volleyball-Damen weiter auf Kurs
Gegen den TV Lauterbach starteten die TVB-Damen furios und gewannen die beiden ersten Sätze mehr als deutlich mit 25:14 und 25:12. Aus einer geschlossenen Teamleistung ragte Nadja Töws heraus, die mit Einsatz und Beweglichkeit glänzte.

Der Spielfluss ging im dritten Durchgang verloren und die TVB-Sechs geriet schnell in Rückstand. Nach einer Aufholjagd beim Stand von 2:11 kam man noch einmal bis auf 11:14 und 17:20 an die Gegnerinnen heran. Letztlich reichte es aber nicht mehr zum Satzgewinn. Umkämpft war der vierte Satz, denn kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Erst beim Spielstand von 19:20 zogen die Breitenbacherinnen auf 23:20 davon und ließen sich den viel umjubelten Erfolg nicht mehr nehmen.

Bei noch drei ausstehenden Begegnungen und einem Vorsprung von sechs Punkten sollte die Meisterschaft eingefahren werden.

Ergebnis: TV Lauterbach - TV Breitenbach 1:3 (14:25,12:25,25:19,22:25).

Für den TVB spielten: Nadja Töws, Anette Holstein, Vera Oster, Andrea Krocker, Silvia Claus, Beate Patan und Barbara Holzhauer.


counter.de