Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 12.12.2011 - geschrieben von Thomas Michalke
Volleyball: Damen bauen Tabellenführung aus
Keine Probleme hatten die Breitenbacherinnen gegen die Gäste aus Lauterbach, die sich gegenüber der letzten Saison stark verjüngt präsentierten und große Abstimmungsschwierigkeiten zeigten.

Die TVB-Sechs dagegen harmonierte sehr gut und machte kaum Eigenfehler. Starke Angaben von Andrea Krocker und Karin Sternemann brachten die TVB-Damen in den Sätzen eins und zwei deutlich in Führung. Im zweiten Durchgang gelang Karin Sternemann sogar eine Angabenserie zum Stand von 15:0. Nur im dritten Satz hatten die TVB-Damen Schwierigkeiten, die Motivation und Konzentration hoch zu halten, so dass Lauterbach bis zum 10:10 mithalten konnte. Am Ende war der Sieg jedoch nie in Gefahr.

Im zweiten Spiel zeigte der VV Hosenfeld etwas mehr Gegenwehr als die Lauterbacherinnen. Die TVB-Vertretung ließ dem Gegner beim 25:11 im Auftaktsatz trotzdem keine Chance. Nach dem Spielabschnitt häuften sich die Eigenfehler auf Breitenbacher Seite und die Angriffe waren oft zu harmlos, so dass Hosenfeld mit 17:11 in Führung ging. Dann begannen die TVB-Damen jedoch zu kämpfen, denn sie wollten unbedingt ohne Satzverlust gewinnen. Am Ende gelang ihnen trotz eines 20:22-Rückstands noch der vielumjubelte 25:22-Satzgewinn. Der abschließende Durchgang war dann kein Problem mehr für die Gastgeberinnen.

Da der ärgste Verfolger SV Steinbach im Fernduell ein Spiel verlor, konnte die Tabellenführung auf vier Punkte ausgebaut werden.

Ergebnis:
TV Breitenbach – TV Lauterbach 3:0 (25:14, 25:10, 25:17)
TV Breitenbach – VV Hosenfeld 3:0 (25:11, 25:22, 25:15)

Es spielten: Anette Holstein, Vera Oster, Karin Sternemann, Nadja Töws, Silvia Claus, Beate Patan, Barbara Holzhauer, Andrea Krocker.

counter.de