Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Volleyball

Abteilungen » Volleyball | 14.11.2011 - geschrieben von Thomas Michalke
Volleyball-Damen siegen auch beim VV Hosenfeld
Die TVB-Damen kamen gut ins Spiel und gingen im ersten Satz durch druckvolle Angriffe mit 15:8 in Führung. Unstimmigkeiten in der Annahme führten jedoch dazu, dass Hosenfeld zum 20:20 ausgleichen konnte. Die TVB-Sechs bewahrte aber die Ruhe und gewann durch sichere Angaben den ersten Durchgang. Im zweiten Satz fanden die Breitenbacherinnen immer wieder die Lücken im gegnerischen Feld, so dass der Satzgewinn kein Problem für den TVB-Sechs war.

Eigentlich sollte dann der dritte Durchgang das Spiel beenden. Daraus wurde aber nichts: einfache Fehler in der Annahme und vor allem auch im Angriff auf Breitenbacher Seite brachten die Hosenfelderinnen wieder ins Spiel und am Ende sicherten sich die Gastgeberinnen diesen Satz knapp mit 25:23. Gleich zu Beginn des vierten Satzes gingen die TVB-Damen durch eine Angabenserie von Karin Sternemann mit 8:1 in Führung, die dann auf 18:10 ausgebaut werden konnte. Doch auch hier verhinderten unkonzentriertes im Angriffsverhalten einen deutlicheren Erfolg, der aber mit 25:21 letztlich eingefahren werden konnte. Die TVB-Sechs führt die Tabelle weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung an.

Es spielten: Karin Sternemann, Silvia Claus, Anette Scheuch, Vera Oster, Barbara Holzhauer, Andrea Krocker, Anette Holstein


counter.de