Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Laufen

Abteilungen » Laufen | 23.04.2017 - geschrieben von Armin Hast
Sehr gute Leistungen auf der Langstrecke in Körle
Am Samstag, den 23. April 2017, gingen bei der fünften Station des diesjährigen Nordhessencups in Körle bei kühlen und windigem Wetter insgesamt 579 Starter auf die anspruchsvollen Strecken.

Bei der Anfahrt mit dem Fahrrad hatte sich Daniel Höner (Team Sonnenei) zeitlich verschätzt, so dass er gerade noch am Ende des Feldes auf die 18,9 km lange und sehr anspruchsvolle Strecke starten konnte und sich auf der Strecke warm laufen musste. Nach einiger Zeit hatte er zu Stefan Rink (FSV Ersrode) aufgeschlossen, so dass sie dann gemeinsam einen Teil der Strecke zurücklegten. Auf den letzten drei Kilometern setzte sich Stefan Rink ab und belegte mit einer Zeit von 1:20:39 Stunden Platz 2 in der M 40. Daniel Höner folgte ihm 34 Sekunden später auf Platz 6 der M 30. Sandra Barborseck (TV 03 Breitenbach) kam dieses Mal erst auf den letzten sieben Kilometern in Schwung, auf denen sie sich von ihrem Vereinskameraden Georg Dreßler lösen konnte, der immer besser in Form kommt. Nach 1:23:28 Stunden überquerte Sandra Barborseck mit fast sechs Minuten Vorsprung als Gesamtsiegerin bei den Frauen die Ziellinie auf dem Körler Sportplatz. Georg Dreßler wurde mit einer Zeit von 1:26:24 Stunden Sechster in der M 40. Auch Heike Eckert (TV 03 Breitenbach) war mit ihrem Lauf, der sie nach 1:36:37 Stunden auf Platz 2 der W 50 führte, sehr zufrieden. Thorben Weichgrebe (SV Osterbach) rundete mit einer Zeit von 1:44:41 Stunden und Platz 15 in der M 40 das gute Abschneiden der heimischen Läufer auf der Langstrecke ab.

Über 10 km belegte Armin Hast (TV 03 Breitenbach) mit einer Zeit von 42:43 Minuten Platz 4 in der M 40. Heidrun und Jürgen Wilhelm (TV 03 Breitenbach) hatten sich spontan für einen Start in Körle entschieden. Heidrun Wilhelm konnte sich auf dem überwiegend bergab verlaufenden Rückweg von ihrem Mann Jürgen absetzen und lief nach 54:54 Minuten auf Platz 6 der W 50 ins Ziel. Jürgen Wilhelm folgte mit einer Zeit von 55:57 Minuten auf Platz 25 der M 50.

Weitere Ergebnisse heimischer Läufer:
Orgalauf
5 km:
M 30: 1. Daniel Höner (Team Sonnenei) 18:51 min, 2. Sebastian Diederich (Team Sonnenei) 19:50 min; M 70: 2. Manfred Strobel (TVB) 39:19 min
10 km:
M 40: 1. Stefan Rink (FSV Ersrode) 39:03 min, 2. Carsten Hildebrandt (TVB) 42:02 min, 3. Georg Dreßler (TVB) 43:47 min

Abkürzungen:
TVB = TV 03 Breitenbach

counter.de