Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Laufen

Abteilungen » Laufen | 01.01.2017 - geschrieben von Armin Hast
Erfolgreicher Jahresabschluss beim Kaufunger Silvesterlauf
Am Samstag, den 31.12.2016, fand der 44. Kaufunger Silvesterlauf statt. Zum Jahresende wagten sich noch einmal fast 1.000 Läuferinnen und Läufer auf die 7,7 km lange, profilierte und damit anspruchsvolle Strecke. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um -2°C herrschten sehr gute Laufbedingungen. Durch eine professionelle Zeiterfassung standen die Ergebnisse bereits kurz nach dem letzten Zieleinlauf zur Verfügung. Nach dem Lauf klang die Veranstaltung traditionell bei Kaffee, Kuchen, Silvestergebäck und Sekt gemütlich aus.
Über die 7,7 km-Strecke lief Elias Jargon (TV 03 Breitenbach) ein sehr couragiertes Rennen. Nach dem ersten Anstieg konnte er sich Platz um Platz nach vorne laufen. Mit einer Zeit von 27:36 Minuten belegte er Platz 16 im Gesamteinlauf und Platz 7 bei den Männern.
Auch Daniel Höner (Team Sonnenei) zeigte einen sehr guten Lauf und lief in 28:24 Minuten bis auf Platz 3 der M 30 (20.Platz Gesamteinlauf) nach vorne.
Ein sehr gleichmäßiges Rennen lief Armin Hast (TV 03 Breitenbach). Mit der Zeit von 29:55 Minuten konnte er die M 45 gewinnen (40. Platz Gesamteinlauf) und war daher zum Jahresabschluss sehr zufrieden.
Sandra Barborseck (TV 03 Breitenbach) hielt sich immer in Sichtweite von Armin Hast auf. Im Ziel blieb sie mit einer Zeit von 30:13 Minuten nur knapp über der 30 Minuten-Marke und konnte souverän ihre Altersklasse W 45 gewinnen. Im Gesamteinlauf belegte sie den vierten Platz bei den Frauen.
Auch Jürgen Viet (LG Alheimer) konnte in Kaufungen einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern: Er lief mit einer Zeit von 33:18 Minuten auf Platz 8 der M 50 (103. Platz Gesamteinlauf) über die Ziellinie.

counter.de