Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Laufen

Abteilungen » Laufen | 27.12.2015 - geschrieben von Armin Hast
Weihnachtsmann kam ins Schwitzen
Traditionell trafen sich am zweiten Weihnachtstag die Breitenbacher Laufgruppe und einige Läuferinnen und Läufer aus benachbarten Vereinen zum Weihnachtslauftreff des TV 03 Breitenbach. Um 9.30 Uhr hatten sich 30 Läuferinnen und Läufer sowie ein Hund an der Mehrzweckhalle in Breitenbach eingefunden. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 10°C erinnerte das Wetter eher an Ostern als an Weihnachten, so dass Frieren dieses Mal kein Thema war. Über Lüdersdorf begab man sich in mehreren Gruppen auf den Weg zur Hohen Buche, wo sie der Weihnachtsmann, der in seinem roten Mantel ins Schwitzen kam, bereits erwartete. Die Läuferinnen und Läufer erfreuten sich trotz der Temperaturen an Kinderpunsch und Glühwein. Bevor der Rückweg nach Breitenbach angetreten wurde, sang der Weihnachtslauftreff leicht abgewandelte Versionen zweier bekannter Weihnachtslieder: „Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen“ wurde zu "Am Läuferkopfe die Lichter brennen" und „Jingle Bells“ erhielt neue den Laufsport betreffende Textzeilen. Nach der Gesangseinlage verabschiedeten sich die Läufer vom Weihnachtsmann und setzten sich wieder in Bewegung.
Nach der Rückkehr zur Mehrzweckhalle und einer warmen Dusche setzte sich ein Großteil der Laufgruppe noch einmal in gemütlicher Runde zusammen, in der sich bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Wraps und Quiche gestärkt und ein wenig geplaudert werden konnte. Wie auch in den letzten Jahren wurde auch in diesem Jahr für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Die gut gefütterte „Sparschnecke“ hatte in diesem Jahr 219,05 € in ihrem Bauch, die für den Kinder- und Jugendhospizverein Osthessen e.V. "Kleine Helden" gespendet wurden.
Mehrere Bilder vom Weihnachtslauftreff 2015 sind in der Bildergalerie unter der Rubrik „Weihnachtslauftreff“ zu sehen.

Weitere Bilder

counter.de