Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Damenmannschaft

Verein » Volleyball » Damenmannschaft | 08.11.2015 - geschrieben von Andrea Krocker
TVB-Damen mit deutlichem Sieg im Derby gegen Weiterode 2
TV Breitenbach – TV Weiterode II 3:0 (25:20, 25:6, 25:17)

Aus dem erwarteten spannenden Spiel wurde es zum Leidwesen der Zuschauer nichts. Die TVB-Damen nahmen das Geschenk jedoch gerne an. Das junge Team vom TV Weiterode hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel. Im ersten Satz startete die TVB-Sechs furios und ging mit 6:0 in Führung. Diese Führung gaben die Breitenbacherinnen bis zum Ende des Satzes nicht mehr ab, jedoch konnten die Weiteröderinnen im 1. Durchgang noch weitgehend mithalten. 25:20 hieß es schließlich für den TVB. Im 2. Satz kam es dann ganz dicke für die Gäste: Starke Angaben von Karin Sternemann sorgten für eine 9:0-Führung. Wiederum gute Angaben von Andrea Krocker bauten die Führung von 11:5 auf 23:5 aus. Weiterode wehrte sich kaum und den TVB-Damen gelang ein lockerer Satzgewinn mit 25:6. Im 3. Satz gingen die Weiteröderinnen erstmals in diesem Spiel in Führung: 6:4 und 11:9 stand es zwischendurch. Die TVB-Sechs schwächelte in diesem Satz etwas bei ihren Angaben und verschenkte dadurch einige Punkte an den Gegner. Als jedoch der Ausgleich zum 12:12 gelang, drehten die Breitenbacherinnen noch einmal auf und machten kaum noch Fehler. Mit schönen Angriffen gelangen immer wieder direkte Punkte und am Ende ging auch dieser Satz deutlich mit 25:17 an die Gastgeberinnen. Diese 3 Punkte waren wichtig für den TVB, da in dieser Saison nur 6 Mannschaften gegeneinander antreten und die Leistungsstärke sehr ausgeglichen ist.

Es spielten: Anette Holstein, Vera Oster, Andrea Krocker, Beate Patan, Nadja Töws, Karin Sternemann, Elke Thomas, Barbara Holzhauer.


counter.de