Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Aktuelles

Verein » Aktuelles | 23.06.2015 - geschrieben von Armin Hast
Breitenbacher Brennballerinnen belegen zweiten Platz
Beim diesjährigen Brennballturnier am 21.06.2015 anlässlich der Waldhessenspiele der SG Rockensüß-Königswald belegte die Mannschaft des TV 03 Breitenbach den 2. Platz.

Nach der Gruppenauslosung hatten die Breitenbacher Damen zwar gehofft, jedoch nicht damit gerechnet, so eine gute Platzierung zu erreichen, da mit Sorga, Hattenbach und Gilfershausen starke Gegner zugelost wurden. Dies spiegelte sich auch in den Vorrundenspielen wieder. Gegen Gilfershausen gewann man knapp mit 54:52 Punkten. Gegen Sorga war es sogar noch spannender. Am Ende konnte Breitenbach das Spiel mit 59:58 Punkten für sich gewinnen. Lediglich gegen Hattenbach hatte man etwas leichteres Spiel und gewann mit 50:26 Punkten.

Weitere Bilder
Somit belegte man in der Gruppe B den 1. Tabellenplatz und spielte automatisch im Finale um den Sieg gegen den Tabellenersten der Gruppe A. Finalgegner war dann die Mannschaft des TSV Bebra, die ebenfalls drei Siege in ihrer Gruppe einfahren konnte.

Im Finale war erst der TSV Bebra die schlagende Mannschaft. Durch eine gute Leistung des TV 03 Breitenbach im Feld erreichte der TSV Bebra „nur“ 44 Punkte. Dies wäre eigentlich zu schlagen gewesen. Vor allem, wenn man die Ergebnisse aus den Vorrundenspielen gesehen hatte. Leider kam es anders wie gedacht. Es waren noch ca. 3 Minuten zu spielen, als nur noch eine Spielerin zum Schlagen zur Verfügung stand, weil alle anderen Spielerinnen sich bereits im Feld befanden oder verbrannt waren. Der sonst so schlagsicheren Spielerin versagten jedoch die Nerven, so dass alle drei Schläge nicht getroffen wurden und somit das Spiel vorzeitig beendet war. Dies bedeutete den Sieg für den TSV Bebra mit 44:33 Punkten. Trotzdem ist man mit dem 2. Platz vollends zufrieden.

Im nächsten Jahr hat sich der TV Hattenbach bereit erklärt, das Turnier auszurichten. Hier wird der TV 03 Breitenbach wieder versuchen, um den Sieg mitzuspielen.

Die weiteren Ergebnisse:
Spiel um Platz 7 = Schenklengsfeld – Sorga 19:57 Punkte
Spiel um Platz 5 = Rockensüß – Hattenbach 35:42 Punkte
Spiel um Platz 3 = Heimboldshausen – Gilfershausen 64:44 Punkte

Die Saison ist jedoch noch nicht vorbei. Es wird weiterhin, sofern es das Wetter zulässt, dienstags und freitags um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz trainiert. Das ein oder andere Freundschaftsspiel gegen andere Mannschaften ist bereits vereinbart. Interessierte Damen sind jederzeit herzlich willkommen.


counter.de