Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Aktuelles

Verein » Aktuelles | 27.07.2014 - geschrieben von Armin Hast
Breitenbacher Brennballfrauen belegen Platz 4
Nach dem erfolgreichen Turnier in Gilfershausen hatte die Saison der Breitenbacher Brennballfrauen ihren Höhepunkt mit dem traditionellen Turnier am 20. Juli 2014 in Sorga.
In der Vorrunde mussten die Breitenbacherinnen gegen Sorga, Heimboldshausen und Gilfershausen spielen. Das Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Sorga ging mit 50:53 ganz knapp verloren. Auch gegen Heimboldshausen standen die Breitenbacher Brennballerinnen bei der 32:15-Niederlage auf verlorenem Posten. Erst der 61:57-Sieg gegen die Frauen aus Gilfershausen eröffnete die Chance auf das Spiel um Platz 3. Aufgrund der besseren Schlagdifferenz belegten die Breitenbacher Brennballerinnen den zweiten Platz in ihrer Gruppe und standen so beim Spiel um Platz 3 der Mannschaft aus Bebra gegenüber.
Nach einem spannenden Spiel setzen sich die Frauen aus Bebra hauchdünn mit 54:52 durch, so dass die Breitenbacherinnen Platz 4 belegten. Mit dieser Platzierung waren sie dennoch sehr zufrieden, da es aufgrund des schwülen Wetters ein anstrengendes Turnier war. Im Finale setzte sich die Mannschaft aus Hattenbach mit 54:47 gegen die Gastgeberinnen aus Sorga durch.
Bei allen Begegnungen wurden im Vergleich zu sonstigen Turnieren wenige Punkte erspielt, auch endete manches Spiel vorzeitig, weil keine "schlagkräftigen" Spielerinnen mehr da waren. Alles in allem hat es aber wieder viel Spaß gemacht. Den Abschluss haben die Breitenbacher Brennballerinnen in der "Linde" in Weiterode gefeiert und freuen sich bereits auf die nächste Brennballsaison.
Weitere Bilder

Platzierungen:
1. Hattenbach
2. Sorga
3. Bebra
4. Breitenbach
5. Heimboldshausen
6. Rockensüß
7. Gilfershausen
8. Schenklengsfeld


counter.de