Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Aktuelles

Verein » Aktuelles | 27.01.2013 - geschrieben von Armin Hast
TV 03 Breitenbach blickt zurück auf das Jahr 2012
Eine überwiegend positive Bilanz für das Jahr 2012 zog der 1. Vorsitzende Armin Hast im Rahmen der Jahreshauptversammlung, die am 26. Januar 2013, stattfand.
Armin Hast richtete einen großen Dank an den Vorstand, die Übungsleiter und die Mitglieder, ohne deren aller Engagement der Verein ein Übungsangebot in der beim TV 03 Breitenbach vorhandenen Quantität und Qualität nicht anbieten könnte.
Wie aus den Berichten der einzelnen Übungsleiter zu entnehmen war, zählt der Verein aus sportlicher Sicht zu den erfolgreichsten Vereinen im Kreisgebiet in den Sparten "Laufen", "Triathlon", "Volleyball", "Tennis", "Radsport" und "Brennball".
In den Abteilungen mit breitensportlichen Schwerpunkten sorgt neben den sportlichen Aspekten auch die Geselligkeit für einen sehr guten Zusammenhalt innerhalb der einzelnen Gruppen.
Weitere Bilder
Erfreut zeigte sich Armin Hast darüber, dass die Weiterbildung von Übungsleitern zu neuen attraktiven Angeboten führt und das Übungsangebot dadurch bedingt auf einem sehr guten Niveau gehalten werden kann.
Beim Erwerb des Deutschen Sportabzeichens, um das sich Ilona Michalke mit sehr großem Engagement kümmert, konnte mit 98 Abnahmen das zweitbeste Ergebnis in der Vereinsgeschichte erzielt werden.
Im letzten Jahr richtete der TV 03 Breitenbach sechs Veranstaltungen aus: Die drei Läufe der 29. Winterlaufserie lockten 742 Aktive nach Breitenbach. Am 30. Breitenbacher Sommervolkslauf nahmen 342 Läuferinnen und Läufer teil. Die 3. Breitenbacher Radtouristik wurde leider nur von 137 Radfahrern besucht. Am 15. Kindersportfest beteiligten sich 74 Kinder.
Bei der Mitgliederzahl war ein leichter Rückgang zu verzeichnen, sie bewegt sich aber mit einer Zahl von 656 nach wie vor auf einem hohen Niveau. Neuzugänge gab es besonders in den Bereichen "Eltern-Kind-Turnen", "Kinderturnen" und "Badminton". Interessant ist, dass der Verein einen relativ großen Einzugsbereich hat, denn immerhin 100 Mitglieder kommen nicht aus Breitenbach oder anderen Bebraer Stadtteilen.
Wie der erste Kassierer Thomas Gräf berichtete, steht der Verein auch finanziell auf gesunden Füßen.
Im vergangenen Jahr hat sich der Turnverein an den innerörtlichen Veranstaltungen wie dem Pokalschießen und dem Weihnachtsmarkt beteiligt. Armin Hast gab der Hoffnung Ausdruck, dass sich noch mehr Vereinsmitglieder zur Gestaltung und Mitarbeit im Jahr 2013 finden werden.
Gut genutzt wird auch die Homepage des TV 03 Breitenbach, die seit der Einrichtung im Jahr 2005 bereits über 115.000 Zugriffe verzeichnete.

Ehrungen
Seit 25 Jahren gehören Erika Gottbehüt, Maurice Hobert, Andrea Müller, Jan Rathmann, Silvia Scheuch und Antje Wedekind dem Turnverein an. Für die 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Brigitte Schade und Stephan Degenhardt geehrt. Die Ehrenmitgliedschaft für fünfzigjährige Vereinstreue wurde Achim Thiel verliehen. Sie erhielten von Armin Hast Urkunden, Blumen und die Vereinsnadel.

Vorstand
Nach dem einstimmigen Votum der Mitglieder setzt sich der Vorstand nach den Neuwahlen, Fred Baumert fungierte als Wahlleiter, wie folgt zusammen: Armin Hast (1. Vorsitzender), Reinhard Scheuch (2. Vorsitzender), Thomas Gräf (1. Kassierer), Silvia Scheuch (2. Kassiererin), Monika Horst (1. Schriftführerin), Birgit Rathmann (2. Schriftführerin), Peter Gastmann (Gerätewart), Beate Patan (Jugendwartin). Dem Ehrenrat gehören Helga Küch, Karin Bierschenk, Peter Gastmann und Manfred Strobel an. Doris Wilfert, Gerhard Schneider-Rose und Gisela Schweitzer prüfen die Kassengeschäfte.

Veranstaltungen
Im Jahr 2013 wird sich der Verein an der Ausrichtung des Dorffestes am 20. Juli beteiligen. Am 30. Juni findet das Damen-Brennballturnier in Breitenbach statt. Die 30. Breitenbacher Winterlaufserie wird am 10. Februar und am 09. März fortgesetzt. Am 18. August richtet die Laufgruppe den 31. Breitenbacher Sommervolkslauf aus.

Alle wichtigen Informationen und Berichte sind auf der Homepage unter www.tv03breitenbach.de zu erhalten.


counter.de