Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Radsport

Abteilungen » Radsport | 09.08.2010 - geschrieben von Armin Hast
Streckenpläne für die 1. Breitenbacher Radtouristik
Am Sonntag, den 15. August 2010, findet die 1. Breitenbacher Radtouristik "Rund um die Biberstadt" statt.

Nachdem die letzten Streckenanpassungen vorgenommen wurden, stehen die endgültigen Strecken nun im Download-Bereich unter der Rubrik "1. Breitenbacher Radtouristik "Rund um die Biberstadt""(pdf-Datei, gpx-Datei für digitale Karten am PC und zur Übertragung auf GPS-Geräte, kmz-Datei zum Öffnen mit Google Earth) zur Verfügung.

Bedingt durch eine Motorsportveranstaltung musste die dritte Schleife um knapp sieben Kilometer verlängert werden. Zum Ausgleich dafür haben wir nach knapp der Hälfte der dritten Schleife (Schloss Ludwigseck) eine weitere Verpflegungsstelle eingerichtet.
Ansonsten befindet sich eine Verpflegungsstelle auf der ersten Schleife (Schenksolz) und jeweils am Ende der ersten und zweiten Schleife am Breitenbacher See.

Die einzelnen Strecken haben folgende Charakteristiken:

kurz 49 km 430 Höhenmeter
mittel 86 km 820 Höhenmeter
lang 126 km 1.170 Höhenmeter

Jede der drei Schleifen führt nahezu am Start- und Zielort vorbei, so dass die Aktiven je nach Lust und Laune entscheiden können, ob sie eine, zwei oder alle drei Schleifen in Angriff nehmen wollen.

Die Familienrunde hat eine Länge von 28 km und führt entlang der ersten Schleife bis zum Gut Olberode. Von dort geht es auf dem Solztalradweg bis zum Tierheim Bad Hersfeld, wo eine Verpflegungsstelle eingerichtet ist. Auf dem neuen Radweg führt die Strecke nach Bad Hersfeld, weiter über Friedlos bis nach Reilos, von wo aus der Rückweg nach Breitenbach identisch mit dem Schlussteil der dritten Schleife ist.

Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Radsportler und Familien, die unserer Premierenveranstaltung einen würdigen Rahmen verleihen. Unter den Teilnehmern werden nach Rückgabe der Startnummer einige Preise verlost.

counter.de