Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Radsport

Abteilungen » Radsport | 30.06.2010 - geschrieben von Reinhard Scheuch
RTF Bad Hersfeld
14 Radsportler des TV Breitenbach machten sich morgens um 7.30 Uhr auf den Weg zur RTF nach Bad Hersfeld. Mit der Anfahrt von Breitenbach standen ca. 140 km auf dem heutigen Programm. Bei herrlichem Sonnenschein ging es zunächst über den Solztal-Radweg über Schenklengsfeld hinauf zur Burg Fürsteneck. Bis zu dieser Verpflegungstelle fuhren alle 14 TVB‘ler im moderaten Tempo gemeinsam. Nach kurzer Pause an der Verpflegungstelle teilte man sich nun in zwei Leistungsgruppen. Über den Stoppelberg führte die Tour über sehr schöne abgelegene Wege ins Haunetal und anschließend ins Fuldatal zum Radlercafe Solms. Hier stärkten sich die Radler am tollen Angebot des RSV Bad Hersfeld. Auf der zweiten Hälfte der Tour galt es etliche an Höhenmetern zu überwinden. Rimberg und Eisenberg verlangten den Radsportlern einiges ab. Bei der rasenden Abfahrt vom Eisenberg durch das Geistal sammelte die sehr homogen fahrende Gruppe des TVB den ein oder anderen früher startenden Einzelfahrer ein. Dem Gegenwind trotzte die nun sehr große Gruppe mittels Belgischen Kreisel, was den Spaßfaktor am Ende der Tour nochmals erhöhte. Im Ziel angekommen, wurden die Mannschaft des TV Breitenbach als stärkste Gruppe mit einem Pokal ausgezeichnet. In einigen Gesprächen holten sich die Radsportler noch so einige Tipps zur RTF vom benachbarten Hersfelder Radsportverein. Denn am 15. August werden die TVB-Radsportler ihre erste eigene RTF-Veranstaltung auf die Beine stellen. Nach der einen oder anderen Erfrischung im Zielbereich machten sich die Radsportler erschöpft und glücklich auf die Heimreise.

Ein Bericht und ein Mannschaftfoto gibt es auf der Internet-Seite der Osthessen-News.


counter.de