Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Radsport

Abteilungen » Radsport | 25.11.2007 - geschrieben von Armin Hast
Radsportgruppe hat Trainingsbetrieb aufgenommen
Nach der Gründungsversammlung Anfang Oktober haben sich bereits knapp 25 interessierte Sportler gefunden, die Ende März 2008 mit dem Freilufttraining beginnen werden. Bis dahin werden auch Trikots zur Verfügung stehen, die zurzeit ausgesucht werden. Weitere Informationen zu den geplanten Trainingsterminen und Trainingsfahrten werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht.
Die Zeit bis zum offiziellen Start sollte durch ein effektives Wintertraining überbrückt werden. Auf Initiative von Frank Metzger hat die neu gegründete Radsportgruppe daher heute ihren Trainingsbetrieb mit einem Schnupperspinning im Rotenburger Fitnessstudio aufgenommen. Unter der fachkundigen Anleitung von Frank Metzger konnten acht Radsportler erste Erfahrungen mit Spinningrädern sammeln. Bereits nach weniger als zehn Minuten hatten alle Teilnehmer ihre Betriebstemperatur erreicht und der Schweiß begann in Strömen zu fließen. Frank gestaltete die erste 70-minütige Trainingseinheit durch ein abwechslungsreiches Programm sehr kurzweilig. Alle Radsportler hatten sehr viel Spaß am Spinning und werden auch in den nächsten Wochen regelmäßig zu den Teilnehmern zählen.
Zukünftig findet das Training jeden Sonntag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr statt. Voranmeldungen sind generell an Frank Metzger zu richten.
Einige Impressionen von dem ersten Training sind in der Bildergalerie zu finden.

counter.de