Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Radsport

Abteilungen » Radsport | 01.05.2016 - geschrieben von Reinhard Scheuch
Skoda Velotour Eschborn Frankfurt
Reinhard Scheuch aus der Radsportabteilung des TV 03 Breitenbach startete bei der Skoda Velotour Eschborn Frankfurt auf der 106 km-Strecke. Nach sehr langer Rennpause mußte sich der Radsportler zunächst hinten anstellen und startete aus dem hintersten Startbereich auf die Strecke. Bei sonnigen aber sehr windigen Wetterbedingungen war ein Vorfahren in die etwas früher startenden, gut besetzten vorderen Startgrupppen nur schwerlich möglich. Mit nur 1000 Trainingskilometern in den Beinen war dies nicht möglich und so rollte der TVB-Radsportler die ersten 40 km durch die Innenstadt Franfurt zum Fuße des Taunus im Pulk mit. Zum Feldberg hinauf musste jeder sein eigenes Tempo finden. Dies gelang ihm auch recht gut, so dass er einige Plätze gut machen konnte. Auf der Gefällstrecke konnte der TVB-Rennradfahrer nochmals Platz für Platz gut machen. Bei einigen mittleren Anstiegen im Taunus zwischen Kilometer 70 und 85 wurden die Beine schon etwas schwerer. Am letzten sehr steilen Anstieg auf die Ruppertsheimer Höhe konnte er dem Tempo seiner Begleiter nicht mehr komplett folgen. Während der letzten welligen 15 Kilometer konnte sich der Rennradsportler vom TVB wieder etwas erholen. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h sicherte er sich Platz 421 im Gesamtfeld der 1498 Startern. In der Altersklasse Master 3 holte er sich Platz 69 von 497 Teilnehmern. Aufgrund der relativ geringen Trainingskilometer im Vorfeld zeigte sich Reinhard Scheuch mit der Plazierung recht zufrieden.

counter.de