Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 16.09.2010 - geschrieben von Armin Hast
Gute Leistungen beim Celticman-Duathlon
Am Sonntag, den 12. September 2010, fand der erste Celticman-Duathlon in Neuental statt, an dem 56 Sportlerinnen und Sportler teilnahmen. In der Auftaktdisziplin mussten 2,5 km gelaufen werden. Die 24 km lange Radstrecke führte über einen zwei Mal zu durchfahrenden Rundkurs zurück zur Wechselzone am Dorfgemeinschaftshaus in Zimmersrode. Zum Abschluss mussten noch einmal 2,5 km zu Fuß zurückgelegt werden.

Christian Aue (TV 03 Breitenbach) zeigte ein sehr gutes Rennen. Im Ziel konnte er sich nach 58:44 Minuten über den zweiten Platz in der M 40 freuen.
Seine Vereinskameradin Tanja Allmeroth zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung, benötigte 1:10:24 Stunden und belegte damit den zweiten Platz in der W 30.
Sabine Hermstein (TG 08 Lispenhausen) reihte sich mit einer Zeit von 1:19:25 Stunden auf Platz 3 in der W 40 ein.
Der erst 15-jährige Ruben Hott aus Königswald gab sein Duathlondebüt und konnte mit einer Zeit von 1:22:59 Stunden und Platz 7 in der männlichen Jugend A sehr zufrieden sein.
Martin Landau (TV 03 Breitenbach) war ein wenig vom Pech verfolgt, da er sich beim Radfahren an einem steileren Anstieg verschaltet hatte und dabei die Kette riss, was eine Fortsetzung des Wettkampfes unmöglich machte.

counter.de