Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 10.07.2010 - geschrieben von Armin Hast
Hartmut Kühl absolvierte Testwettkampf
Am Sonntag, den 06. Juni 2010, dem ersten richtig warmen Wochenende in diesem Jahr, nahm Hartmut Kühl (TV 03 Breitenbach) am 4. Wasserstadt-Triathlon in Hannover-Limmer teil. Der Mitteldistanz-Triathlon diente ihm als Vorbereitung für den Langdistanz-Triathlon in Roth, der am kommenden Wochenende stattfindet.
Zu Beginn mussten zwei Kilometer im Lindener Stichkanal geschwommen werden. Mit einer Zeit von 34:37 Minuten für die Schwimmstrecke konnte Hartmut Kühl sehr zufrieden sein und reihte sich im Vorderfeld seiner Altersklasse ein.
Auf dem Rad war ein 30 km langer Rundkurs durch das Calenberger Land drei Mal zu durchfahren. Auch in dieser Disziplin zeigte er mit einer Zeit von 2:46:15 Stunden eine sehr gute Leistung.
Nicht so gut sollte es ihm dann auf der abschließenden leicht welligen Laufstrecke, die ebenfalls als Rundkurs ausgelegt war und zwei Mal durchlaufen werden musste, ergehen. Bereits Anfang der zweiten Runde musste er einige Gehpausen einlegen und verlor sehr viel Zeit. Mit einer Zeit von 2:21:50 Stunden für den Halbmarathon und einer Gesamtzeit von 5:42:43 Stunden belegte er letztlich Platz 44 in der M 45.

counter.de