Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 04.07.2010 - geschrieben von Armin Hast
Frank Metzger und Carsten Wolf auf dem Podest beim Triathlon in Erfurt
Am Samstag, den 26.06.2010, nahmen Frank Metzger, der sein Debüt in dieser Triathlonsaison gab, und Carsten Wolf (beide TV 03 Breitenbach) neben weiteren 84 Startern bei schönsten Sommerwetter erfolgreich am 24. Erfurter Triathlon teil.
Für die Schwimmstrecke von 1.500 m, die in zwei Runden durch den Stausee Hohenfelden führte, benötigte Carsten Wolf 27:47 Minuten. Frank Metzger war mit 31:16 Minuten knapp 3 ½ Minuten langsamer. Seine beiden stärksten Disziplinen sollten jedoch noch folgen.
Auf der 40 km langen welligen Radstrecke konnte sich Frank Metzger kontinuierlich nach vorn fahren und mit einer Zeit von 1:10:19 Stunden seinen Rückstand auf Carsten Wolf, der seinerseits 1:12:09 Stunden benötigte, bereits deutlich reduzieren.
Nach knapp der Hälfte der abschließenden Laufstrecke, bei der zwei 5,5 km Runden mit jeweils 50 Höhenmetern auf Feld- und Waldwegen rund um den Stausee zu laufen waren, hatte Frank Metzger zu Carsten Wolf aufgeschlossen, der ihm auf den verbleibenden Kilometern nicht mehr folgen konnte. Mit einer Laufzeit von 47:34 Minuten und einer Gesamtzeit von 2:29:09 Stunden konnte Frank Metzger Platz 18 im Gesamteinlauf und den zweiten Platz in der Altersklasse M 40 belegen. Carsten Wolf benötigte 52:45 Minuten für die abschließende Laufstrecke und reihte sich mit einer Gesamtzeit von 2:32:41 Stunden auf dem dritten Platz in der Altersklasse M 40 und Rang 23 im Gesamteinlauf ein.


counter.de