Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 04.07.2010 - geschrieben von Armin Hast
Gute Leistungen beim Celticman-Triathlon
Am Sonntag, den 20. Juni 2010, fand der 3. Celticman-Triathlon in Neuental statt, an dem in diesem Jahr 124 Triathletinnen und Triathleten teilnahmen. In der Auftaktdisziplin mussten 500 m im Neuenhainer See geschwommen werden. Die 24 km lange Radstrecke führte über einen zwei Mal zu durchfahrenden Rundkurs zurück zur Wechselzone am Neuenhainer See. Die abschließende knapp 5 km lange flache Laufstrecke ging als Wendepunktstrecke über teils sehr groben Schotter.

Martin Landau (TV 03 Breitenbach) erzielte erwartungsgemäß die beste Platzierung der heimischen Starter. Mit einer Gesamtzeit von 1:06:54 Stunden konnte er nach einem spannenden Rennen den sechsten Platz im Gesamtklassement (3. Platz M 20) belegen.
Auch sein Vereinskamerad Christian Aue zeigte ein gutes Rennen. Im Ziel konnte er sich nach 1:11:42 Stunden über den dritten Platz in der M 40 freuen.
Arnd Hanstein (TG 08 Lispenhausen) konnte sich nach 1:17:50 Stunden mit vier Sekunden Vorsprung vor Torsten Schwarz (TV 03 Breitenbach) behaupten, der auf der Laufstrecke immer näher an Arnd Hanstein herankam. Arnd Hanstein belegte Platz 4 in der M 35. Für Torsten Schwarz reichte es am Ende zu Platz 5 in der M 30.
Frank Hermstein (TG 08 Lispenhausen) war mit seiner Zeit von 1:22:00 Stunden und Platz 13 in der M 40 zufrieden.
Bei Beatrix Nöding (TV 03 Breitenbach) macht sich ihr gezieltes Schwimm- und Radtraining langsam bemerkbar. Mit einer Zeit von 1:31:36 Stunden sicherte sie sich den Sieg in der W 45.
Sabine Hermstein (TG 08 Lispenhausen) rundete die guten Ergebnisse der heimischen Starter mit Platz 3 in der W 40 in einer Zeit von 1:35:07 Stunden ab.

Ein paar Bilder von der Veranstaltung sind in der Bildergalerie unter "Celticman 2010" zu finden.

counter.de