Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 17.06.2010 - geschrieben von Armin Hast
Doro Heyer auf historischen Pfaden
Am Samstag, den 12. Juni 2010, ging Doro Heyer (TV 03 Breitenbach) beim 9. Schloss-Triathlon in Moritzburg an den Start.
Der Schloss-Triathlon ist eine ideale Verbindung von Sport und Barock. Die Wettbewerbe finden vor einmaliger historischer Kulisse rund um das Jagdschloss Moritzburg in familiärer Atmosphäre statt. Mehr als 1.600 Starter auf allen Distanzen feierten am Samstag ein Triathlonfestival rund um das Moritzburger Schloß. Bejubelt von tausenden Zuschauern fiel der eine oder andere persönliche Rekord oder wurde zum ersten Mal ein Triathlon bestritten. Die Bedingungen waren ideal: Das Wasser warm, die Luft angenehm kühl, kaum Wind und auf der Laufstrecke ein erfrischender Schauer. Geschwommen wurde im Schlossteich mit einer Umrundung der Schlossinsel. Das Radfahren fand in reizvoller Landschaft rund um das Moritzburger Teichgebiet statt. Gelaufen wurde auf historischen Pfaden im Forst des Jagdreviers der sächsischen Könige.
Doro Heyer startete über die Halbdistanz, bei der 1,9 km geschwommen, 95 km auf dem Rad zurückgelegt und 21,1 km gelaufen werden mussten. Nach verhaltenem Beginn beim Schwimmen aufgrund von Behinderungen und Tritten kam Doro Heyer nach 48:15 Minuten aus dem Wasser. Nach einer guten Leistung auf dem Rad, auf dem sie 3:17:55 Stunden verbrachte, begann Doro Heyer auf der abschließenden Laufstrecke eine tolle Aufholjagd. Mit einer Halbmarathonzeit von 1:53:54 Stunden lief sie die 13te Zeit aller weiblichen Teilnehmerinnen. Am Ende erreichte Doro Heyer mit einer Gesamtzeit von 6:05:22 Stunden den 36. Gesamtplatz aller Frauen und den 11. Platz in der MK 45.
Ein Bild ist in der Bildergalerie unter "Triathlon Moritzburg" zu finden.

counter.de