Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 29.05.2010 - geschrieben von Armin Hast
Martin Landau auch beim Fulda-Triathlon erfolgreich
Zum ersten Mal fand am Sonntag, den 16. Mai 2010, der Barockstadt-Triathlon in Fulda statt. Insgesamt 216 Sportler hatten sich für die Premiere des Triathlons, der über die Sprintdistanz ausgetragen wurde, angemeldet: Unter ihnen auch Martin Landau vom TV 03 Breitenbach.
Das Schwimmen fand im Fuldaer Freibad statt. 500 Meter galt es hier für die Triathleten zu absolvieren. Martin Landau schwamm den halben Kilometer sehr flott und machte sich bereits nach 7:52 Minuten auf den Weg zur ersten Wechselzone auf dem Gelände des Freibades. Nach einem kurzen Wechsel (1:06 Minuten) bemühte sich Martin das Tempo auf den ersten von insgesamt 25 Kilometern der Radstrecke sehr hoch zu halten, um ein paar seiner Konkurrenten zu überholen. Dies gelang ihm aber nicht, da die Triathleten auf der sehr welligen Strecke vor allem mit dem Wind zu kämpfen hatten. Mit einer Radzeit von 43:59 Minuten erreichte Martin Landau die zweite Wechselzone im Stadion Johannisau. Jetzt galt es noch einen 5 km Lauf erfolgreich und schnell zu absolvieren. Martin Landau gelang es ein hohes Tempo zu halten, obwohl die Laufstrecke mit insgesamt 7,8 km fast 3 km länger als angekündigt war. Mit einer Laufzeit von 27:35 Minuten und einer Gesamtzeit von 1:20:57 Stunden zeigte sich Martin im Ziel sehr zufrieden. Mit dieser Zeit belegte er den 7. Gesamtplatz (Platz 3 AK 1).

counter.de