Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 05.05.2010 - geschrieben von Armin Hast
Erfolgreicher Auftakt der Breitenbacher Duathleten
Beim 16. Viktoria Duathlon in Großenenglis waren am Samstag, den 24. April 2010, gleich fünf Duathleten des TV 03 Breitenbach und zwei Duathleten der TG 08 Lispenhausen am Start. Bei guten äußeren Bedingungen waren von den 97 Teilnehmern folgende Distanzen zurückzulegen: 2,5 km Laufen, 16 km Rad, 2,5 km Laufen.
Auf Grund der relativ kurzen Streckenlängen wurde sofort nach dem Startschuss ein sehr hohes Tempo angeschlagen.
Erwartungsgemäß kam Martin Landau (TV 03 Breitenbach) mit den kurzen Distanzen sehr gut zurecht. Im Ziel belegte er mit einer Zeit von 46:57 Minuten einen starken sechsten Gesamtplatz (4. Platz TM 21). Christian Aue (TV 03 Breitenbach) konnte mit einer Zeit von 51:03 Minuten den vierten Platz in der TM 40 belegen. Auf Platz 5 in dieser Altersklasse folgte mit nur knapp 30 Sekunden Rückstand in einer Zeit von 51:34 Minuten sein Vereinskamerad Carsten Wolf.
Arnd Hanstein aus der neuen Triathlonabteilung der TG 08 Lispenhausen benötigte für die Distanzen 56:10 Minuten und belegte damit Platz 13 in der TM 40.
Ein ganz starkes Debüt gab Tanja Allmeroth (TV 03 Breitenbach), die mit einem geliehenen Rennrad an den Start ging und sich im Ziel mit einer Zeit von 57:58 Minuten über Platz 3 in der TW 30 freuen konnte.
Auch Evelyn Gleim (TV 03 Breitenbach) war mit ihrer Gesamtzeit von 1:05:06 Stunden und Platz 5 in der TW 30 zufrieden.
Das gute Abschneiden der heimischen Starter rundete Sabine Hermstein (TG 08 Lispenhausen) mit einer Zeit von 1:10:50 Stunden auf Platz 5 der TW 40 ab.

counter.de