Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 19.09.2015 - geschrieben von Armin Hast
Erfolgreicher Abschluss der Triathlonsaison für Uwe Herzig und Christian Ulm
Der für den TV 03 Breitenbach startende Triathlet Uwe Herzig hat auf der Langdistanz beim Carglass© Cologne Triathlon Weekend am 6. September 2015 den zweiten Platz in der Altersklasse M 50 belegt. 11:38:08 Stunden brauchte er für die Strecke aus 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen. Geschwommen wurde bei kühlen 11 Grad Celsius Lufttemperatur in der WM-Regattabahn des Fühlinger Sees, wo ansonsten Ruderer und Kanuten ihre Wettkämpfe austragen. Die flache, aber sehr windanfällige Radstrecke führte zum Wendepunkt in die Kölner Innenstadt. Es folgten drei große Runden bis zur zweiten Wechselzone. Von dort aus waren noch drei Runden durch den Rheinpark über die Hohenzollernbrücke, am Rheinufer entlang über die Deutzer Brücke bis zum Zieleinlauf auf der Deutzer Rheinseite mit Blick auf die Kölner Skyline und den Dom zu laufen. Uwe Herzig benötige bei seiner zweiten Langdistanz in diesem Jahr für das Schwimmen 1:17:20 Stunden, für die 180 Kilometer Radfahren 5:43:26 Stunden und für den abschließenden Marathon 4:27:09 Stunden. Im Gesamteinlauf bedeutete das Platz 71.
Am Tag zuvor war sein Vereinskamerad Christian Ulm über die Olympische Distanz am Start. Er benötigte für das 1,5 km lange Schwimmen 30:51 Minuten, auf dem Rad zeigte er mit 58:38 Minuten für 40 km eine sehr starke Leistungen. Gleiches gelang ihm beim abschließenden 10 km-Lauf, für den er 40:44 Minuten benötigte. Mit einer Gesamtzeit von 2:14:37 Stunden belegte er Platz 15 in der Altersklasse M 40 (103. Platz im Gesamteinlauf).
Für beide Triathleten war dies ein prima Ergebnis zum Abschluss der Triathlonsaison.


counter.de