Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 05.06.2014 - geschrieben von Armin Hast
Gelungener Ausflug zum O-See-Triathlon
Anja Schwarz-Granzow und Hartmut Kühl (TV 03 Breitenbach) hatten den 2. O-See-Triathlon als Vorbereitungswettkampf für den Ironman in Frankfurt ausgewählt. Bei dem Mitteldistanz-Triathlon waren 1,9 km im Oldenstädter See zu schwimmen, 90,6 km Rad zu fahren und zum Abschluss 21 km zu laufen.

Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter wurde am Sonntag, den 1. Juni 2014, um 8.30 Uhr die Schwimmstrecke von 125 Athleten in Angriff genommen. Bei der Schwimmstrecke waren zwei Runden mit einem kurzen Landgang zu absolvieren. Hartmut Kühl verließ nach 34:21 Minuten das Wasser. Anja Schwarz-Granzow wechselte nach 43:33 Minuten auf das Rad.

Die leicht wellige Radrunde musste vier Mal durchfahren werden. Auch auf dem Rad präsentierte sich Hartmut Kühl in guter Form und benötigte 2:43:28 Stunden für die 90,6 km lange Radstrecke. Anja Schwarz-Granzow war nicht viel langsamer und konnte das Radfahren nach 2:54:41 Stunden beenden.

Beim abschließenden Lauf war der Oldenstädter See acht Mal zu umrunden. Sowohl Hartmut Kühl als auch Anja Schwarz-Granzow liefen sehr gleichmäßige Rundenzeiten. Hartmut Kühl benötigte für die Laufstrecke 1:47:09 Stunden, Anja Schwarz-Granzow war mit ihrer Laufzeit von 1:52:01 Stunden ebenfalls sehr zufrieden.

Mit einer Gesamtzeit von 5:05:00 Stunden konnte Hartmut Kühl den siebten Platz in der TM 50 belegen. Anja Schwarz-Granzow benötigte eine Gesamtzeit von 5:30:16 Stunden und wurde mit dieser Zeit Fünfte in der TW 45.

Anja Schwarz-Granzow und Hartmut Kühl hoben besonders die familiäre Atmosphäre und die professionelle Organisation des Triathlons bei einem sehr geringen Startgeld hervor.

counter.de