Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 19.05.2014 - geschrieben von Armin Hast
Guter Saisoneinstieg in Oberursel
Bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften im Duathlon am 01.05.2014 in Oberursel vertraten Anja Schwarz-Granzow und Hartmut Kühl die Farben des TV 03 Breitenbach. Der Kurzdistanz-Wettbewerb mit Hessischen Meisterschaften der Altersklassen bestand aus 10 km Laufen, 36 km Rad fahren und zum Abschluss noch einmal 5 km Laufen.

Die Laufstrecke und auch die Radstrecke wurden jeweils auf anspruchsvollen Rundkursen mit teilweise abrupten Richtungswechseln, starken Steigungen und Gefällstücken durchgeführt. Aufgrund der Streckenführung durch die wunderschöne Altstadt weist der Untergrund anspruchsvolle Kopfsteinpflasterpassagen auf. Während die Laufstrecke im Wesentlichen in der Altstadt absolviert wurde, führte die Radstrecke in einem langen und zähen Anstieg in Richtung Königsstein im Taunus. Entschädigt wurden die Athleten auf der Radstrecke durch die nun folgende rasante Abfahrt mit Geschwindigkeiten von bis zu 75 km/h zurück nach Oberursel.

Entgegen der Prognosen blieben die Duathleten vom Regen verschont. Hartmut Kühl benötigte für die erste Laufstrecke 51:11 Minuten und zeigte danach eine gute Vorstellung auf der Radstrecke, für die er 1:16:18 Stunden benötigte. Mit 23:02 Minuten für die letzten 5 km konnte Hartmut Kühl ebenso wie mit der Gesamtzeit von 2:29:20 Stunden und Platz 8 in seiner Altersklasse zufrieden sein.
Anja Schwarz-Granzow wechselte nach 51:11 Minuten auf das Rad. Für die anspruchsvolle Radstrecke benötigte sie 1:20:46 Stunden. Nach 25:01 Minuten für die abschließende Laufstrecke überquerte sie mit einer Gesamtzeit von 2:39:35 Stunden die Ziellinie und wurde mit dieser Leistung Hessische Vizemeisterin in ihrer Altersklasse.


counter.de