Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Duathlon & Triathlon

Abteilungen » Duathlon & Triathlon | 26.06.2012 - geschrieben von Armin Hast
Martin Landau und Georg Dreßler präsentieren sich in sehr guter Form
Bei den Hessischen Meisterschaften über die Mitteldistanz waren zwei Triathleten des TV 03 Breitenbach am Start. Der Wettbewerb findet traditionell im Rahmen des Moret-Triathlons in Münster bei Dieburg im Süden von Hessen statt. Nach zwei Kilometer Schwimmen in einem Baggersee sind zwei anspruchsvolle Radrunden in den Ausläufern des Odenwaldes zu absolvieren. Schließlich gilt es einen Halbmarathon bestehend aus drei flachen Runden im Wald à 7 Kilometer zu laufen.
Martin Landau hatte sich das Rennen zur Vorbereitung für seine Teilnahme am Ironman in Frankfurt am Main ausgesucht, nachdem ein Testrennen zwei Wochen zuvor wegen Dauerregens und Temperaturen unter 10°C buchstäblich „ins Wasser gefallen“ war. Das Wetter meinte es gut mit den heimischen Startern. Bei Temperaturen um 25°C und Sonnenschein gestaltete sich der Wettkampf angenehm.
Martin Landau zeigte in allen drei Disziplinen eine ausgeglichene Leistung. Das Schwimmen beendet er als Achter in 29:05 Minuten. Die gleiche Platzierung erreichte er beim Radfahren mit einer Zeit von 2:18:04 Stunden. Schließlich ließ er die siebtschnellste Laufzeit von 1:30:16 Stunden folgen. Dies brachte ihm in einer Gesamtzeit von 4:17:24 Stunden den fünften Gesamtplatz von 125 Teilnehmern in der Männerkonkurrenz der Hessischen Meisterschaften ein. In seiner Altersklasse, der TM 25, bedeutete dies den dritten Platz.
Georg Dreßler war als zweiter Starter für den TV 03 Breitenbach unterwegs. Er konnte sich gegenüber seiner Zeit von vor zwei Jahren beim gleichen Wettbewerb um 13 Minuten verbessern und belegte mit einer Gesamtzeit von 4:41:10 Stunden (33:26 min/2:27:24 Stunden/1:40:21 Stunden) den 39. Gesamtrang und Platz 10 in der Altersklasse TM 40.
Weitere Bilder


counter.de