Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Tennis

Abteilungen » Tennis | 14.02.2010 - geschrieben von Thomas Michalke
Inka Rahn weiter an der Abteilungsspitze
Inka Rahn bleibt weiter an der Spitze der Tennisabteilung des TV 03 Breitenbach. Neben Inka Rahn gehören die Vorstandsmitglieder Thomas Mausehund (Kassierer), Elisabeth Giesler (Schriftführerin) und Walter Willhardt (Gerätewart) zur Führungsmannschaft.
Da die Funktion des Sportwartes nicht besetzt werden konnte, übernehmen die anderen Vorstandsmitglieder die Aufgaben. Insgesamt gehören der finanziell gesunden Tennisabteilung 65 Mitglieder an. Damit ist die Zahl der Abteilungsmitglieder stabil geblieben. Sportlich zufriendendstellend war das Abschneiden der Damen40 mit dem dritten Platz als Aufsteiger zur Bezirksoberliga und auch der gleiche Rang der Damen50 in der Bezirksliga. Toll spielten die Kinder bei den Kreismeisterschaften mit drei Titelgewinnen. In Spielgemeinschaften mit Ronshausen und Bebra waren noch weitere vier Teams am Spielbetrieb beteiligt.

Herausgestellt wurde der Einsatz von Walter Willhardt, Thomas Mausehund und Werner Hof, die sich um die Platzpflege und den Aufbau der sanitären Einrichtungen in Eigenleistung verdient gemacht haben.

Im Jahr 2010 werden wiederum zwei Damenteams (Bezirksoberliga und Bezirksliga) für die Medenrunde gemeldet. Die Herren 40 und 50 spielen weiterhin in einer Spielgemeinschaft mit Ronshausen und der Nachwuchs mit dem TSV Bebra.

Für den 13. März ist eine Tennisnacht in Heringen geplant. Die Saisoneröffnung auf der vereinseigenen Anlage „Am Schwalmgraben“ erfolgt am 24. April mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließenden Spielen. Den Feinschliff für die kommende Saison holen sich die Damen vom 16. bis 18. April in einem Tenniscamp in Bad Kissingen. Auskunft in Sachen Tennis im TV 03 Breitenbach erteilt die Abteilungsleiterin Inka Rahn unter Telefon 06622/2294.


counter.de