Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Tennis

Abteilungen » Tennis | 05.07.2016 - geschrieben von Thomas Michalke
Tennis-Gruppenliga: Damen 60 mit starkem Saisonabschluß
Zum Saisonabschluß hatten die Damen des TV 03 Breitenbach gegen den SVH Kassel Heimrecht. Das Team wollte unbedingt den klaren Hinspielerfolg wiederholen. Das gelang in überzeugender Manier.

Die Einzelbegegnungen sorgten schon für Klarheit: Anneliese Hildebrandt (6:2,6:2), Karin Fischer (6:0,6:2), Marion Walter (6:0,6:0) feierten ungefährdete Siege. Kämpfen mußte Ilona Michalke, die den ersten Satz zwar sicher mit 6:2 gewinnen konnte, danach aber erheblichen Widerstand zu brechen hatte, um den zweiten Durchgang knapp mit 7:6 für sich zu entscheiden.

Die beiden Doppel konnten ebenfalls punkten: Hildebrandt/Fischer siegten mit 6:0 und 6:2 und auch Walter/Michalke ließen beim 6:1 und 6:4-Erfolg nichts mehr anbrennen.

Mit dem 6:0-Erfolg belegen die TVB-Damen als Neuling in der Gruppenliga 60 einen erfreulichen dritten Rang in der Abschlußtabelle mit 10:6 Punkten.

counter.de