Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Tennis

Abteilungen » Tennis | 21.06.2016 - geschrieben von Thomas Michalke
Tennis-Gruppenliga: Damen 60 mit toller Moral
Tolle Moral zeigten die Tennis-Damen 60 des TV 03 Breitenbach gegen RWG Fuldatal auf eigener Anlage. Anneliese Hildebrandt, die Spitzenspielerin, stand aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Eine deutliche Schwächung des Teams.

Noch bitterer wurde es durch die Verletzung von Brigitte Jargon beim Einspielen, die ihre Partie nicht fortsetzen konnte. Damit wurde ein Einzel und Doppel kampflos agegeben und es stand schon 0:2.

Nachdem Karin Fischer ihr Einzel nach einem überzeugendem Spiel mit 6:3 und 6:1 gewinnen konnte, keimte noch eine minimale Hoffnung auf ein Remis auf. Ilona Michalke überzeugte, wie auch ihre Gegnerin, mit einer läuferisch und kämpferisch starken Leistung. Sie mußte sich aber 4:6 und 3:6 beugen. Marion Walter fand nicht zu ihrem Spiel und verlor leider recht deutlich in zwei Sätzen mit 0:6 und 1:6.

Trotz der nunmehr feststehenden Teamniederlage kämpfte das Doppel Fischer/Walter leidenschaftlich: Nach über zwei Stunden Spielzeit gelang ein hartumkämpfter und verdienter 2:1-(7:6, 5:7, 12:10) Erfolg. Letztlich wurde die Begegnung mit 2:4 Punkten abgegeben.

counter.de