Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Tennis

Abteilungen » Tennis | 14.06.2016 - geschrieben von Thomas Michalke
Tennis: Damen 60 mit herber Klatsche
Das Spitzenspiel in der Tennis-Gruppenliga Damen 60(4er) zwischen dem Tabellenführer SGT Baunatal und dem Verfolger TV 03 Breitenbach endete mit einer deutlichen Klatsche für die TVB-Damen. Nachdem das Hinspiel auf eigener Anlage sehr unglücklich abgegeben wurde, hatten sich die Gäste aus Breitenbach etwas mehr ausgerechnet. Doch die Gastgeberinnen aus Baunatal hatten reagiert und sich für das Rückspiel verstärkt.

Der einzige Satzgewinn gelang dem Doppel Walter/Michalke bei der 1:2-(6:4,3:6,7:10) Niederlage. Das erste Doppel mit Hildebrandt/Fischer ging in zwei Durchgängen mit 0:6 und 5:7 verloren. Ohne Satzgewinn blieben alle vier Einzel. Anneliese Hildebrandt unterlag mit 1:6 und 2:6; Karin Fischer mit 2:6 und 2:6. Marion Walter mußte beim 2:6 und 3:6 die Überlegenheit der Gegnerin ebenso anerkennen wie Ilona Michalke bei ihrem 3:6 und 1:6.

Das nächste Heimspiel bestreiten die TVB-Damen am Donnerstag, den 16. Juni, gegen RWG Fuldatal. Spielbeginn auf der Tennisanlage "Am Schwalmgraben" ist um 10:00 Uhr.


counter.de