Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Tennis

Abteilungen » Tennis | 25.06.2012 - geschrieben von Thomas Michalke
Tennis-Damen40 klettern auf Rang drei
In der Bezirksliga A mußten die Damen40 des TV 03 Breitenbach bei der MSG RW Rotenburg/TC Alheim antreten, die wie die TVB-Vertretung ein ausgeglichenes Punktekonto vorzeigen konnte.

Die Begegnung war nach den vier Einzeln schon entschieden, die von Breitenbacher Seite allesamt gewonnen wurden. Angelika Jungkurth siegte gegen Tanja Holl in drei Sätzen mit 2:6, 7:6, 6:3. Meike Iba-Wunike, Ilona Michalke und Cornelia Weingardt schlugen Monika Stolz, Barbara Eimer und Marion Wildenhagen in zwei Durchgängen mit 6:2, 7:5 - 7:6, 6:3 - 6:2, 6:1. Mit 8:0 Punkten ging es in die beiden Doppel, die abgegeben wurden.

Jungkurth/Weingardt unterlagen Eimer/Wildenhagen im Tiebreak mit 1:6, 7:6, 7:10 und Iba-Wunike/Petersson mußten sich gegen Brehl/Rohleder deutlich mit 0:6, 3;6 ge-schlagen geben. Mit dem 8:6 Erfolg schoben sich die TVB-Damen in der Abschlusstabelle an Rotenburg/Alheim auf Rang drei vorbei.

counter.de