Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Tennis

Abteilungen » Tennis | 04.06.2012 - geschrieben von Thomas Michalke
Damen40 erkämpfen Remis
In der Bezirksliga A erwarteten die Damen40 auf eigener Anlage "Am Schwalmgraben" das Team von RW Philippsthal, gegen das man sich im Vorfeld nur Außenseiterchancen eingeräumt hatte.

Umso erfreulicher, dass die Gastgeberinnen gut mithalten konnten. Ilona Michalke mit 6:4 und 6:3 und Cornelia Weingardt, die 6:2, 3:6, 6:0 erfolgreich war, sorgten nach den Einzeln mit 4:4 Punkten für einen ausgeglichenen Spielstand, denn Angelika Jungkurth (2:6, 1:6) und Meike Iba-Wunike (2:6, 4:6) mußten sich geschlagen geben. Die Entscheidung mußte daher in den beiden Doppeln fallen. Jungkurth/Petersson erspielten sich mit 6:2, 6:3 drei Punkte für die TVB-Vertretung. Philippsthal konterte, denn Weingardt/Otte verloren mit 0:6, 1:6. So gab es zum Abschluß mit 7:7 einen erfreulichen und nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn.

counter.de