Verein
Start
Aktuelles
Veranstaltungen
Vorstand
Übungsangebot
Vereinsgeschichte
Bildergalerie

Abteilungen
Laufen
Volleyball
Tennis
Badminton
Turnen
Duathlon & Triathlon
Radsport
Spieltreff

Interaktiv
Gästebuch
Kontakt
Download-Bereich
Links
Registrierung
Login

 
 
 
Tennis

Abteilungen » Tennis | 20.05.2012 - geschrieben von Thomas Michalke
Damen40 mit ersten Sieg
In der Bezirksliga A feierten die Damen40 des TV 03 Breitenbach auf heimischer Anlage den ersten Saisonerfolg gegen den TC Oberaula mit 9:5.

In den vier Einzelbegegnungen gelangen durch Meike Iba-Wunike (6:0, 6:4), Ilona Michalke (6:4, 4:6, 6:1) und Cornelia Weingardt (6:1, 6:1) drei Siege, nur Angelika Jungkurth mußte sich nach harter Gegenwehr mit 6:4, 2:6, 3:6 geschlagen geben. Mit einer 6:2-Führung ging es in die beiden abschließenden Doppel. Nachdem Jungkurth/Weingardt den ersten Satz mit 6:1 glatt für sich entscheiden konnten, wurde es im zweiten Durchgang noch einmal eng. Mit 7:6 behielt das Duo die Oberhand und sicherte damit den ersten Saisonerfolg. Daran änderte auch die knappe Niederlage von Wunike/Petersson (1:6, 6:3, 11:13) nichts mehr.

counter.de