Herrenmannschaft

SG Breitenbach/Rotenburg II schließt Saison mit zwei Siegen

Vergangenen Samstag bestritt die Spielgemeinschaft Breitenbach-Rotenburg erfolgreich ihren letzten Spieltag in der heimischen Halle. Als Gegner begrüßten sie im ersten Spiel den TV 1910 Ronshausen und gleich im Anschluss den FSV Bergshausen III.
Mit viel Selbstvertrauen startete die Mannschaft ins Spiel und gewann sofort 25:16. Im zweiten Satz hielten sich die beiden Mannschaften anfangs die Waage. Jeder Ball wurde hart umkämpft, trotzdem musste der Satz 16:25 verloren gegeben werden. Mit 25:9 sicherten sich die Rotenburger dann im dritten Satz ab, so dass Trainer Steffen Reinsdorf im folgenden Satz den kompletten Jugendkader der Mannschaft spielen ließ. Diese fanden eher schwer ins Spiel, der Gegner setze sich ab. Bei einem Punktestand von 23:13 begannen die Jugendlichen dann ihre Aufholjagd: Ball für Ball kämpften sie sich an den Gegner heran, mit 22:25 ging der Satz dann nur knapp an die Ronshäuser Mannschaft. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Es spielten nun auch wieder die erfahreneren Spieler. Zu guter letzt wurde Ronshausen dann mit 15:9 geschlagen, die Heimmannschaft hatte den ersten Sieg des Tages errungen.
Es folgte das Spiel gegen Bergshausen. Angestachelt von ihrem vorigen Erfolg zeigten die Rotenburg sich von ihrer stärksten Seite und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:12. Wiederum sollten sich die Jugendspieler unter Beweis stellen. Diesmal setzen sie sich sofort 10:0 von den Gegnern ab. Doch auch diese hatten das Spiel noch nicht aufgeben, kamen noch einmal bis auf sechs Punkte heran. Trotzdem stand es am Ende 25:19 für die Spielgemeinschaft. Auch der dritte Satz wurde bravourös von den jungen Spielern gemeistert und 25:14 gewonnen.
Insgesamt erspielte die Spielgemeinschaft sich so noch den vierten Tabellenplatz - ein würdiger Abschluss für die Saison.

Es spielten: Steffen Reinsdorf, Malte Aster, Gerald Fehr, Marcel Gnauert, Dennis Günther, Esrom Kidane, Alexander Knoll, Andre Möller, Johann Maier, Frank Wedekind
(geschr. Alexander Knoll)

Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier:
Jargon Elias