Damenmannschaft

Mühevoller Sieg in Stockhausen

Spielbericht Volleyball Kreisliga Südost Frauen vom 22.11.2015
SV Stockhausen – TV Breitenbach 2:3 (25:16, 23:25, 16:25, 25:16, 6:15)
Die TVB-Sechs hatte nicht ihren besten Tag erwischt und mühte sich in einem zeitweise schwachen Kreisliga-Spiel zu einem 3:2-Erfolg gegen die Gastgeberinnen aus Stockhausen. Im ersten Satz gerieten die TVB-Damen früh in Rückstand und konnten diesen bis zum Satzende nicht mehr aufholen. Der 2. Durchgang war am ausgeglichensten. Die Breitenbacherinnen kamen jetzt etwas besser ins Spiel und reduzierten die Eigenfehlerquote. Überzeugend war dies allerdings noch nicht, aber schließlich sicherten sie sich knapp diesen Satz mit 25:23. Im 3. Satz schien der Knoten endlich geplatzt zu sein: Mit starken Angaben ging die TVB-Sechs schnell mit 14:3 in Führung und siegte relativ locker mit 25:16. Nach dieser 2:1-Satzführung wollten die Breitenbacherinnen sich eigentlich auch den 4. Satz sichern und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Aber jetzt standen die Gastgeberinnen in Bestbesetzung auf dem Feld und zeigten noch einmal starke Gegenwehr. Daher gewann Stockhausen diesen Satz und der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Hier ließen die TVB-Damen dann aber nichts mehr anbrennen: 15:6 hieß es am Ende. In der Tabelle rutschte die TVB-Sechs durch diesen Sieg auf den 4. Platz vor.
Es spielten: Anette Holstein, Vera Oster, Karin Sternemann, Nadja Töws, Barbara Holzhauer, Andrea Krocker, Silvia Claus.

Andrea Krocker

TVB-Damen mit deutlichem Sieg im Derby gegen Weiterode 2

TV Breitenbach – TV Weiterode II 3:0 (25:20, 25:6, 25:17)

Aus dem erwarteten spannenden Spiel wurde es zum Leidwesen der Zuschauer nichts. Die TVB-Damen nahmen das Geschenk jedoch gerne an. Das junge Team vom TV Weiterode hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel. Im ersten Satz startete die TVB-Sechs furios und ging mit 6:0 in Führung. Diese Führung gaben die Breitenbacherinnen bis zum Ende des Satzes nicht mehr ab, jedoch konnten die Weiteröderinnen im 1. Durchgang noch weitgehend mithalten. 25:20 hieß es schließlich für den TVB. Im 2. Satz kam es dann ganz dicke für die Gäste: Starke Angaben von Karin Sternemann sorgten für eine 9:0-Führung. Wiederum gute Angaben von Andrea Krocker bauten die Führung von 11:5 auf 23:5 aus. Weiterode wehrte sich kaum und den TVB-Damen gelang ein lockerer Satzgewinn mit 25:6. Im 3. Satz gingen die Weiteröderinnen erstmals in diesem Spiel in Führung: 6:4 und 11:9 stand es zwischendurch. Die TVB-Sechs schwächelte in diesem Satz etwas bei ihren Angaben und verschenkte dadurch einige Punkte an den Gegner. Als jedoch der Ausgleich zum 12:12 gelang, drehten die Breitenbacherinnen noch einmal auf und machten kaum noch Fehler. Mit schönen Angriffen gelangen immer wieder direkte Punkte und am Ende ging auch dieser Satz deutlich mit 25:17 an die Gastgeberinnen. Diese 3 Punkte waren wichtig für den TVB, da in dieser Saison nur 6 Mannschaften gegeneinander antreten und die Leistungsstärke sehr ausgeglichen ist.

Es spielten: Anette Holstein, Vera Oster, Andrea Krocker, Beate Patan, Nadja Töws, Karin Sternemann, Elke Thomas, Barbara Holzhauer.

Andrea Krocker