Aerobic

Aerobic-Gruppe besucht Leipzig

Am dritten Wochenende im August nutzte die Aerobic-Gruppe das schöne Wetter und unternahm einen Zwei-Tagesausflug nach Leipzig.

Los ging es ab Bad Hersfeld mit dem ICE, in dem sofort gute Stimmung aufkam, da man im Großraumwagen auf eine lustige Junggesellinnen-Abschiedsgruppe traf. Selbst die Schaffnerin fand Freude an den beiden gut gelaunten Gruppen.
In Leipzig angekommen, wurde nach dem Aufsuchen des zentral gelegenen Hotels der Panorama-Tower besucht, von dem aus man sich einen guten Überblick über die Stadt Leipzig und dank der guten Sicht weit über die Stadtgrenzen hinaus, verschaffen konnte.

Am Nachmittag konnte man auf eigene Faust in Kleingruppen die Stadt erkunden oder die Zeit zum Einkaufsbummel nutzten, bevor man sich zum gemeinsamen Abendessen in einem spanischen Lokal traf, um sich mit Tapas und Co. zu stärken. Der Abend klang in den zahlreichen Lokalen der Leipziger Innenstadt, unter anderem dem Barfußgässchen, aus.
Nach dem Frühstück am Sonntagvormittag traf man sich zur gemeinsamen Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus, die an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Leipzigs vorbei führte, wie z.B. Hauptbahnhof, Gohliser Schlösschen, Schillerhaus, Red Bull Arena, Elster Park, Universität und Völkerschlachtdenkmal.

Die informative und interessante Fahrt war schnell vorüber und die Gruppe nutzte die restliche Zeit noch für einen Bummel durch die Stadt, bevor der Heimweg mit der Bahn angetreten wurde.

Herzlichen Dank an die Organisatoren.

Armin Hast